Fresville – Le Clos Allard

Das hier am 4. Juni 2004 eingeweihte Denkmal (GPS N49° 26' 3.671" W1° 22' 40.634") erinnert an sieben Fallschirmjäger der I Company, 505th PIR, die am 8. Juni 1944 bei ihrem Vorstoß auf den Ort Grainville Opfer deutschen MG-Feuers wurden.

Rechts am Denkmal erinnert eine Gedenktafel an William H. Tucker, der 1944 in der gleichen Kompanie diente wie die sieben Gefallenen, mit denen er befreundet war.

Tucker wurde nach seinem Tod im November 2008 eingeäschert, seine Asche wurde im Juni des folgenden Jahres hinter dem Denkmal beigesetzt. Interessanterweise befindet sich im Airborne Museum in Ste-Mère-Église eine Gedenktafel für Bill Tucker, der auf dem Gelände des heutigen Museums in der Nacht zum 6. Juni mit seinem Fallschirm landete und in die Kämpfe um den Ort eingriff.